15.06.2009 F.C. Schwarz-Gelb : Auer Buam 3:4 (2:1)

Vorjahr 1:2

Und wieder eine Niederlage gegen die Auer Buam. Heute sahen die Zuschauer alles was man sich von einem Fußballspiel wünscht: Kampf, schöne Spielzüge und schöne Tore. Leider war das negative Ende auf unserer Seite.
Nachdem in der ersten Phase des Spiels sich beide Mannschaften erstmal beschnuppern mussten war es doch eher unsere Mannschaft, die sich die besseren Möglichkeiten heraus gespielt hatte. So war es Schnellinger und Rothballer die immer wieder mit schönen Kombinationen gefährlich, aber erfolgslos vor das Tor kamen. Marc Rothballer war es auch, der nach 15. Minute das Tor endlich traf. Es war wieder eine der schönen Spielzüge die Florian Schnellinger gefährlich vor das Tor brachten, dieser aber an dem Torwart scheiterte und Rothballer den Ball im 3. Anlauf schließlich doch noch im Netz unterbrachte. Drei Minuten später konnte Marc Frey schließlich mit einem schönen Schuss zum 2:0 treffen. Dieser Fernschuss fand aber unter gütlicher Mithilfe des ansonst sehr gut haltenden gegnerischen Torwart statt, da der Ball unter seinem Bauch und über die Linie rutschte. In der 33. Minute mussten wir das ersten Gegentor hinnehmen. Ein weiter Flankenball vom Gegner wurde von Neubauer unglücklich Richtung Tor abgefälscht. Torwart Sauer, der leider etwas zu unkonsequent agierte, griff zweimal am Ball vorbei und der Stürmer der Auer Buam konnte mit einem Rückfallzieher das Tor erzielen. Kurz vor der Halbzeit hatten wir noch die Möglichkeit mit dem schönsten Spielzug des Tages den alten Abstand herzustellen. Andi Rainer war auf rechts frei gespielt worden und flankte auf den heranstürmenden Schnellinger. Dieser lag akrobatisch in der Luft und verfehlte mit seinem Seitfallzieher nur knapp das Tor. Nachdem Trainer Franz Heiderer seine Jungs in der Halbzeit Lob aussprach und aufforderte doch an das Spiel der ersten Halbzeit anzuschließen konnten wir in der zweiten Halbzeit das Niveau aber leider nicht halten. In der 59. Minute konnte der Gegner mit einem sehr schnellen Konter das 2:2 erzielen und zwei Minuten später sogar in Führung gehen. Unser Torwart Daniel Sauer hatte bei diesem Tor leider keine Chance, da der Gegner wieder allein auf ihn zulief und mit einem schönen Heber ausgetrickst hat. Florian Schnellinger konnte in der 78. Minute das 3:3 erzielen als er drei gegnerische Abwehrspieler ausgespielt hat und der Ball mit Wucht unten rechts ins Tor einschlug. In der 80. Minute aber fiel das entscheidende Tor, als bei einem Freistoß von rechts außen unsere Abwehr auf Abseits spielen wollte, dies aber leider nicht klappte. Zwei Gegenspieler tauchten allein vor unserem Keeper auf, wovon einer den Ball ins linke Kreuzeck köpfte. Daniel Sauer war zwar noch mit den Fingerspitzen am Ball, aber letztlich machtlos. So muss man sagen, dass die Auer Buam das Spiel verdient gewonnen haben, aber auch wir durch ein sehr schönes Spiel zufrieden sein können. Schiedsrichter Peter Ulfik hatte mit dem wieder einmal sehr fairen Spiel keine Probleme.

Eissner

Rothballer